LKH Laas » LKH Wolfsberg lud wieder zur Kindersegnung
LKH Wolfsberg lud wieder zur Kindersegnung
Heuer fand sie bereits das dritte Mal statt: Die Kindersegnung. „Nach 2015 und 2017 luden wir auch heuer alle Familien, deren Kinder in den vergangenen 12 Monaten bei uns geboren wurden, zur feierlichen Kindersegnung ein“, berichtet Marlies Gobold, leitende Hebamme im LKH Wolfsberg. Begonnen hat man mit der Kindersegnung übrigens 2015 mit der Einweihung der damals neuen Geburtsstation.
Rund 35 Familien folgten der Einladung des Spitals. Pfarrer Mag. Eugen Länger segnete rund 35 Babys sowie einige Geschwisterkinder. Für die Familien, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses ein sehr berührender Moment. „In solchen Augenblicken wird mir bewusst, wie wertvoll die Zeit mit seinen Liebsten ist und wie sehr das Leben doch von Liebe und Zusammenhalt geprägt ist“, sagt Gobold.
Geburtenzahlen stabil
Bisher wurden übrigens 414 Geburten im LKH Wolfsberg verzeichnet. „Damit bewegen wir uns auf einem guten Niveau, die Werte sind nahezu identisch mit den Zahlen des Vorjahres“, so Prim. Dr. Maurus Demmel, Abteilungsvorstand der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im LKH Wolfsberg.